Kontakt

Karriere

Bernd Krüger

Bereichsleiter Finanzen & Personal

„In unserem mittelständischen Familienunternehmen hat die berufliche Ausbildung Tradition und einen hohen Stellenwert. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bieten wir dem beruflichen Nachwuchs in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten für ihre persönliche und fachliche Entwicklung.“

Als mittelständisches Unternehmen in den Bereichen KFZ-Teile- Großhandel und Industrietechnik sind wir ein sehr attraktiver Ausbildungsbetrieb. Jährlich bilden wir junge Leute in den Berufen Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Fachkraft für Lagerlogistik aus.

Wir legen viel Wert auf eine fundierte Ausbildung und die Förderung junger Leute. So wird bei uns unter anderem Unterstützung zum berufsbildenden Unterricht und eine qualifizierte Prüfungsvorbereitung angeboten. Häufig übernehmen wir unsere Auszubildenden im Anschluss an die Ausbildung in den Geschäftsbetrieb. Viele Mitarbeiter haben bei uns schon die Berufsschulbank gedrückt. Bereits seit längerem haben wir erkannt, dass die Jugend unsere Zukunft ist – so sind nicht wenige Führungspositionen durch jüngere Mitarbeiter besetzt, die ihre Ausbildung bereits in unserem Hause erfolgreich absolviert haben.

Als Arbeitgeber bieten wir ein tolles und hochinteressantes Arbeitsumfeld in den sehr lebendigen und anspruchsvollen Branchen KFZ-Teilegroßhandel und Industrietechnik. Dies bieten wir natürlich für Personen mit Fachwissen und Branchenkentnissen – als auch für Quereinsteiger, Umschüler und neue Auszubildende.

Bewerben Sie sich gerne bei uns – auch initiativ.

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Stellenausschreibung:

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Ich schätze die Firma Springer als Arbeitgeber, da ich meine Kreativität in meine Arbeit einfließen lassen und somit Projekte und Messen aktiv mitgestalten kann. Aufgrund immer neuer Aufgaben wird es nie langweilig und jeder Tag ist spannend und unterschiedlich.
Jennifer Lohrai - Vertriebsmarketing
Das Schöne an dem Job ist, dass es nie langweilig wird. Durch den ständigen Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Kollegen ist kein Tag wie der andere. Immer wieder gibt es neue Aufgaben und Anforderungen im Bereich Werkstattausrüstung, die es zu lösen gilt.
Ralf Poggenburg - Projektbezogene Auftragsabwicklung, Werkstattausrüstung
Seit mehr als 30 Jahren kann ich sagen, dass es hier noch immer sehr herzlich und familiär ist. Viele langjährige Kollegen habe ich hier schon als Auszubildende betreut. Viele Kunden kennt man auch bereits lange Jahre. Das ist ein tolles Gefühl.
Cord Timke - Vertriebsinnendienst, Verkaufshaus Stuhr
Mir wird seit über 15 Jahren sehr viel Vertrauen entgegengebracht. Ich habe die Chance mich in immer neuen, interessanten Themengebieten weiterzuentwickeln. Es macht mir sehr großen Spaß mich einzubringen und unseren Service für unsere Kunden weiter zu verbessern.
Gerrit Alfken - Produktmanagement / Disposition
Bei Springer hat man interessante Aufgaben im Team, gemeinsam mit tollen Kollegen, und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten. Auch im „Alter“ hat man hier immer noch spannende Herausforderungen.
Volker Eckert - Warenübernahme Haupthaus Stuhr, Lager- und Transportlogistik
Das Arbeiten in einem starken und kompetenten Team, in einem Unternehmen welches sich ständig weiterentwickelt gefällt mir sehr. Interessante und spannende Aufgaben sorgen für interessante Arbeitstage mit der Chance sich selbst zu verwirklichen. In der Teamarbeit wird viel Wert auf eine gute Stimmung gelegt und sehr wichtig ist mir auch, dass bei Springer die Familie ein wichtiger Punkt ist.
Dennis Hinzpeter - IT / Systemadministration